Nistkästen und Insektenhotel

Nistkästen und Insektenhotel

Harald Schneider schafft Wohnraum für Waldtiere

Der Forstwirtschaftsmeister Harald Schneider hat sich intensiv mit Nisthilfen für Singvögel, Unterschlupfkästen für Fledermäuse und Eichhörnchen beschäftigt.


Mit handwerklichem Geschick und erheblichem Zeitaufwand sind professionell gestaltete Nisthilfen entstanden. Auch spezielle Eulenkästen hat er im Gemeindewald von Konzenberg montiert. Gemeinsam mit dem Jagdpächter Rainer
Bader haben die Jäger so für ein besonderes Angebot an Wohn- und Nistraum gesorgt.


Der Jagdschutz- und Jägerverein Günzburg hat diese Baumaßnahme gern finanziell unterstützt. Der Vorsitzende Manfred Borchers und der Bürgermeister der Gemeinde Haldenwang, Georg Holzinger, waren bei der Patenschaftsübergabe an die Vorschulkinder des Kindergartens in Konzenberg dabei.


Für die Wildbienen und andere Insekten hat Harald Schneider ein spezielles „Hotel“ gebaut, dass unmittelbar nach Eröffnung angenommen wurde.

Dank an Harald Schneider und Rainer Bader für diese erfolgreiche Aktion.