Jagerische Runde: Jagdwaffen im Focus

Jagdwaffen im Focus, eine erfolgreiche „Jagerische Runde“ in Autenried.
Die Jäger führen ja nicht nur Ihr Fernglas, ihre Jagdwaffe und ihren Hund bei ihrem Reviergang bei sich. Der Rucksack voller Rechtsvorschriften drückt ständig auf den Schultern.


Alle Gesetze immer aktuell zu befolgen wird erwartet. Strafen drohen.
Ein Teil dieser Vorgaben unterliegt einer besonderen Bearbeitung. Immer wenn in unserer Gesellschaft etwas schlimmes Kriminelles, eine Straftat mit Waffeneinsatz passiert, wird meistens politisch regelmäßig die Verschärfung des Waffenrechts gefordert.


Die Jäger werden hier als Waffenbesitzer immer besonders „berücksichtigt“. Damit wir hier immer auf dem neuesten Stand sind, führen wir in unregelmäßigen Abständen unsere informativen „Jagerischen Runden“ durch. Der Besuch unserer Mitglieder
und Gäste ist immer mehr oder weniger gut. Wir rechnen immer mit etwa 30 – 50 Teilnehmern.


Lag es nun an der Vorstellung der neuen Mitarbeiterin Waffenrecht, Anna Steinle, im Landratsamt Günzburg, lag es am Veranstaltungsort oder doch am Thema. Die Besucherzahl sprengte jedenfalls den Tagungsraum. Pünktlich zum Beginn standen etwa 100 Besucher vor
dem Tagungsraum. Die Führung der Autenrieder Brauerei konnte das Problem durch den Ausbau einer flexiblen Wand korrigieren. Danke für diese schnelle Problemlösung.


Das Thema wurde durch Anna Steinle, in kompetenter Weise gelöst. Die aktuellsten Veränderungen stellte Frau Steinle erklärend und schlüssig dar. Die zum Teil sehr speziellen Fragen der Teilnehmer nahmen einen großen Teil des Abends ein. Die Besucher konnten die Veranstaltung mit neuen Informationen zufrieden verlassen.

Der Vorsitzende des Jagdschutz- und Jägervereins Günzburg, Manfred Borchers, bedankte sich bei Frau Steinle für die Bereitschaft sich den Fragen der Jägerschaft zu stellen. Dank auch an Oliver Preußner, der als Fachbereichsleiter mit zur Verfügung stand.


Hier hat das Landratsamt Günzburg eine erfolgreiche Informationsveranstaltung für den Bürger, hier für die Jägerschaft vorgestellt.


Die Präsentation von Frau Steinle können Sie auf unserer Home Page www.jjv-guenzburg.de noch einmal nachlesen.

Danke für die Erlaubnis zur Veröffentlichung.