Ehrung Lothar Reiner

Ehrung für den ehemaligen Vizepräsidenten des Bayerischen Jagverbands Lothar Reiner

Der Ehrenvorsitzende des Jagdschutz- und Jägervereins Günzburg, Lothar Reiner, wird für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Das ist zunächst eine Ehrung die für die Treue zum Verein erfolgt. Sie zeugt aber von der Durchhaltefähigkeit und dem Wunsch die Entwicklung des
Jagwesens in Bayern mitbestimmen zu wollen.

Lothar Reiner ist seit 2001 Ehrenvorsitzender des Jagschutz- und Jägervereins Günzburg. Seiner aktiven Arbeit ist es zu verdanken, dass der Verein heute eine bedeutende Rolle im Landkreis Günzburg einnimmt. Ihm ist es zu verdanken, dass der Bayerische Jagdverband in seiner Entwicklung positive Wege beschreiten konnte.

Lothar Reiner war 15 Jahre Vizepräsident des Bayerischen Jagdverbandes. Er war 16 Jahre Bezirksvorsitzender Schwaben und er war von 1977 bis 2001,
24 Jahre lang Vorsitzender des Jagdschutz- und Jägervereins Günzburg.

Die Gründung und Einrichtung des Hauses der Jäger, der Landesgeschäftsstelle in München war eine Mammutaufgabe in seiner Zeit. Hier hat er einen bedeutenden Beitrag geleistet.

Aus der Mitgliederschaft und dem regionalen Handel und Gewerbe hat er umfängliche Spenden dafür sammeln können. Lothar Reiner hat viele positive Weichen für die Entwicklung des Bayerischen Jagverbandes und der Jägerschaft im Altlandkreis Günzburg stellen können.

Respekt, Anerkennung und Waidmannsdank an Lothar Reiner für diesen langjährigen engagierten Einsatz für die Natur und unser Wild.